Bücher
Erfolgsfaktor Information Management
Chr. Brestrich, M. Berneiser, usw. • B&L • 2016
Verantwortliche in Unternehmen und Organisationen stehen heute vor der Herausforderung, eine ungeahnte und sich vor allem immer schneller ändernde Informationsflut zu beherrschen. Ein optimales Management der Informationen ist damit längst zu einem der entscheidenden Erfolgsfaktoren avanciert.
Rechnungsprozesse optimieren
O. Berndt, Chr. Brestrich • B&L • 2014
Die traditionellen, rein papierbasierten Rechnungsprozesse haben ausgedient. Eingangsrechnungen werden heute häufig gescannt und teilweise bereits einer elektronisch unterstützten Prüfung und Freigabe zugeführt. Geht man einen Schritt weiter und ersetzt man den Papiereingang durch einen elektronischen Eingangskanal, z.B. E-Mail, erreicht man eine weitere starke Optimierung des Kreditorenprozesses. Spätestens bei der elektronischen Übertragung von Rechnungen wird deutlich, dass auch der Rechnungssteller erhebliche Optimierungen im Debitorenprozess realisieren kann.
Sourcing-Strategien für ECM und DMS
L. Leger • B&L • 2011
Die von B&L erstellte Studie "Sourcing-Strategien für ECM und DMS" liegt in der 4. Ausgabe vor und wurde in 2011 veröffentlicht. B&L schafft mit dieser Studie einen Überblick der Möglichkeiten und Alternativen eines Outsourcing von DMS-Funktionen und -Services, wie zum Beispiel die Digitalisierung von Aktenbeständen oder die Digitalisierung von Eingangsrechnungen. Sie zeigt unter anderem, welche Anbieter welches Leistungsspektrum anbieten und mit welchen Kosten zu rechnen ist.
Die Ergebnisse der Studie sind für Unternehmen und Organisationen von Interesse, die vor der Frage stehen, ob Outsourcing und wenn ja in welcher Form für sie überhaupt in Frage kommt und wie man das Thema effizient und effektiv angeht. Die Studie richtet sich gleichzeitig an alle, die sich einen Marktüberblick verschaffen wollen.